#82 Durch LSD zum Zen-Meister! Vanja Palmers über die Hippie-Bewegung, Kontakt zu Albert Hofmann, Zen-Praxis & Psilocybin Studien



Der Weg eines Zen-Meisters! Vanja Palmers beschreibt sich selbst als ein sich ständig veränderndes, unabhängiges Bewusstsein. Im Zuge der Hippie-Bewegung ende der 60er Jahre, machte er eine LSD Erfahrung, welche seinen Weg änderte. Vanja gab sein altes Leben als Geschäftsmann auf und begab sich auf den Weg des Zen-Buddhismus. 10 Jahre verbrachte er im Kloster Tassajara und absolvierte dort eine Ausbildung zum Priester. Nach seiner Lehre beschäftigte er sich damit, mehr Menschen den Zugang zu Psychedelika zu ermöglichen und zu erforschen, was eine “mystische Erfahrung” ist. Er war Initiant einer Psilocybin-Studie im Zen Tempel Felsentor und ist Teil des dazugehörigen Films “Descending the Mountain”, welcher bald veröffentlicht wird.




In der 82. Episode des SET & SETTING Podcasts berichtet Vanja Palmers, wie ihn die damalige “wilde” Hippie-Bewegung geprägt hat und er zum Zen Buddhismus gefunden hat. Dabei geht er auf seine jahrelange Forschung an der “mystischen Erfahrung” ein und teilt die Ergebnisse von einer Studie über Meditation und Psilocybin, welche er initiiert hat. Wir sprechen über die Integration von psychedelischen Erfahrungen und warum im Zen-Buddhismus Psychedelika oft nicht akzeptiert werden. Weiterhin gibt Vanja Tipps für nachhaltige Meditation und erklärt dir, wie ein Zen-Meister meditiert.


Viel Spaß mit dieser Episode!
Unterstütze das Projekt auf Patreon: https://bit.ly/2HEiyWh
Unlock Your Self Coaching: https://www.jascharenner.com
Infos zum nächsten SET & SETTING Retreat: https://www.setandsetting-retreat.com/
Diskutiere mit auf Facebook in der SET & SETTING Community: https://bit.ly/3DT8dht
Trage dich für die SET & SETTING News ein: https://www.setandsetting.de/newsletter/
Wenn dir die Folge gefallen hat, dann würde ich mich freuen, wenn du uns eine 5-Sterne-Bewertung, einen Kommentar bei iTunes und natürlich ein Abo geben könntest! Teile den Podcast mit deinen Freunden um die psychedelische Revolution voranzutreiben! Ich danke dir vielmals!
Dein Jascha von SET & SETTING

Mehr zu SET & SETTING

Mehr zu VANJA PALMERS