#39 „Ich könnte meine Bilder auch singen“ – Nana Nauwald über ihre visionäre Kunst, das Leben bei den Shipibo und den Zugang zum allumfassenden Bewusstsein

2. April 2021|Podcast|
Nana Nauwald Set Setting Jascha Renner Podcast Kunst Psychedelika Visionär ekstatische trance

#39 „Ich könnte meine Bilder auch singen“ – Nana Nauwald über ihre visionäre Kunst, das Leben bei den Shipibo und den Zugang zum allumfassenden Bewusstsein

Nana Nauwald Set Setting Jascha Renner Podcast Kunst Psychedelika Visionär ekstatische trance


Nana Nauwald ist eine visionäre Künstlerin. Schon von klein auf wurde sie kreativ durch ihren Vater geprägt, welcher selbst ein Maler war. Seit frühester Kindheit sehnte sich Nana nach ihrem wahren Zuhause, welches sie jedoch nirgends finden konnte. Deshalb bereiste sie später verschiedene Länder und lebte ca. 20 Jahre mit den Shipibo-Indigenen. Dort fand sie in einer Nahtoderfahrung ihr inneres Zuhause.




Als Künstlerin und Schriftstellerin schafft sie es, die Essenz des Lebens durch Kunst auszudrücken. “Die Essenz der Schöpfung ist meine größte Motivation”, sagt Nana. Durch die Wirkung von Farben, Formen und die besondere Art, verschiedene Farbschichten auf eine schwarz grundierte Leinwand zu bringen, verarbeitet sie ihre Lebenserfahrungen.

 

In der 39. Episode des Set&Setting Podcasts berichtet Nana, wie sie durch Reisen und das Leben in verschiedenen Ethnien den Zugang zum allumfassenden Bewusstsein fand und wie man mit all seinen Sinnen die Natur erblickt. Außerdem spricht sie von psychedelischen Erfahrungen und wie diese in Form von malerischer Kunst dargestellt werden können.

Viel Spaß mit dieser Episode!

Buchempfehlungen:
Nana Nauwald: Ekstatische Trance. Rituelle Körperhaltungen. Das Praxisbuch. https://amzn.to/3sHboTN

Nana Nauwald: Im Zeichen des Jaguar. https://amzn.to/2OifXVC
Unterstütze das Projekt auf Patreon.
Infos zum nächsten Set&Setting Retreat.
Diskutiere mit auf Facebook in der Set&Setting Community.
Wenn dir die Folge gefallen hat, dann würde ich mich freuen, wenn du uns eine 5-Sterne-Bewertung, einen Kommentar bei iTunes und natürlich ein Abo geben könntest! Teile den Podcast mit deinen Freunden um die psychedelische Revolution voranzutreiben! Ich danke dir vielmals!
Dein Jascha von Set&Setting

Mehr zu Set & Setting

Mehr zu Nana Nauwald


NEUESTE BEITRÄGE

BESUCHE
UNSERE RETREATS

Reise zu dir selbst auf unserem professionell begleiteten Retreat und entdecke das lebensverändernde Potenzial von Psychedelika.

PSYCHEDELIKA
VERSTEHEN & NUTZEN

Erlerne mit unserem
Psychedelika-Kurs Wege für
deine Transformation.

MIT MICRODOSING DEN
ALLTAG VERBESSERN

Erlerne mit unserem Microdosing-Kurs Möglichkeiten, wie du Microdosing für deinen Alltag nutzen kannst und besser mit Ängsten und negativen Gedanken und Emotionen umzugehen lernst.

Ähnliche Beiträge

  • #151 Profit mit Heilung: Psychedelisches Business mit Lionel und Jascha

    Sowohl Lionel als auch ich haben mehrere deutschsprachige Unternehmen mit Psychedelika-Bezug gegründet und uns damit auf einen bisher unbekannten Geschäftszweig begeben. Nun bekommst du erstmals einen ehrlichen Einblick in unser Geschäftsleben und eine Vision für die Zukunft des psychedelischen Unternehmertums.

  • #150 Psilocybin-Trüffel gegen Trauer & Depression – Nils über Schicksalsschläge, Tod & Trauer, Auslöser für Veränderung und transformative psychedelische Erfahrungen

    Während eines Familienurlaubs verstarb plötzlich Nils Vater, wodurch für seine Welt zusammenbrach. Ihm wurde bewusst, wie vergänglich das Leben ist und dass er etwas ändern muss, um sein Wohlbefinden wiederherzustellen. Durch Zufall wurde Nils auf das S&S Retreat aufmerksam, wo er seine erste psychedelische Erfahrung machte...

  • #149 DRUGCHECKING: So konsumiert Deutschland! Dr. Felix Blei von Miraculix über Substanztest Kits, Drugchecking in DE, Substanzverunreinigung, Konsumkompetenz und Lagerung & Dosierung

    Durch die Gründung von Miraculix hat Dr. Felix Blei eine Möglichkeit geschaffen, selbstbestimmten und sicheren Drogenkonsum trotz illegaler Substanzen möglich zu machen. Mit seinem Unternehmen Miraculix, welches einfache und quantitative Schnelltests für Substanzen herstellt, wagt er nun den Schritt in die Selbstständigkeit.