#35 „Psychoaktive Substanzen können als Katalysatoren eingesetzt werden“ – Hypnosetherapeutin Sophie-Charlotte Adler über Trance-Zustände in der Therapie, Kontrolle loslassen und Ketamin

Sophie Charlotte Alice Adler Psychedelika Ketamin Psychotherapie Bewusstseinszustände Hypnose

Sophie-Charlotte Adler ist eine Hypnosetherapeutin und Psychologin. Nachdem sie ihre Masterarbeit über Psilocybin geschrieben hatte, begann sie mit Dr. Scheib auf Mallorca als Ketamintherapeutin zu arbeiten. Nebenbei gründete sie ACS Mindworks; ein Kollektiv, welches Menschen hilft, außergewöhnliche Erfahrungen zu integrieren und Körper, Geist und Seele zu verbinden.




Durch Hypnosesitzungen verbunden mit der Ketamintherapie (das Ketamin-Hypnosepaket – KHP) hilft Sophie Menschen dabei, eine Depression oder anhaltende Angstzustände zu bearbeiten. Psychoaktive Substanzen wie Ketamin können in der Therapie als Katalysatoren eingesetzt werden. Unterstützt durch die Hypnose, welche einen Zugang zum Unterbewusstsein ermöglicht, können Verhaltensänderungen am Patienten vorgenommen werden. Durch die richtige Vorbereitung und Integration, kann so nachhaltig geholfen werden.
In der 35. Episode des Set&Setting Podcasts berichtet Sophie von ihren Erfahrungen mit depressiven Patienten und wie Hypnose als ein Teil einer Psychotherapie genutzt werden kann. Außerdem spricht sie über die fehlende Psychoedukation im medizinischen Bereich und erklärt, warum wir Menschen als Kollektiv statt einzeln handeln sollten.

Viel Spaß mit dieser Episode!
Buchempfehlung: Sophie-Charlotte Alice Adler: Veränderte Bewusstseinszustände – Wege einer neuen Psychotherapie? Das Potenzial der psychoaktiven Substanz Psilocybin. https://amzn.to/3uToizf
Unterstütze das Projekt auf Patreon.
Infos zum nächsten Set&Setting Retreat.
Diskutiere mit auf Facebook in der Set&Setting Reisegruppe.
Wenn dir die Folge gefallen hat, dann würde ich mich freuen, wenn du uns eine 5-Sterne-Bewertung, einen Kommentar bei iTunes und natürlich ein Abo geben könntest! Teile den Podcast mit deinen Freunden um die psychedelische Revolution voranzutreiben! Ich danke dir vielmals!
Dein Jascha von Set&Setting

Mehr zu Set & Setting

Mehr zu Sophie-Charlotte Adler


Website
Forschung