Der SET & SETTING
Microdosing-Kurs

Lerne, wie du mit Microdosing dein Leben zu einem besseren Ort machen kannst.

SET & SETTING
Microdosing-Kurs

Was bekommst du im Microdosing-Kurs?

Dieser Videokurs gibt dir einen umfassenden Einblick in alles, was du wissen musst, um das Potenzial von Microdosing mit Psychedelika für dein eigenes Leben zu nutzen.

Hier ein kurzer Überblick über die Lektionen, die wir behandeln werden:

Psychedelika-Crashkurs

Eine kurze Einführung in die Welt der Psychedelika als Startvoraussetzung für den Microdosing-Kurs.

Was ist Microdosing?

Definition von Microdosing und Vorstellung aller Substanzen, die sich für Microdosing eignen.

Geschichte und Wissenschaft von Microdosing

Kurzer Abriss der Geschichte von Microdosing und Zusammenfassung des aktuellen Forschungsstands.

Warum überhaupt Microdosing?

Mögliche Beweggründe und Motivation für das Praktizieren von Microdosing mit Psychedelika.

Risiken von Microdosing

Risiken, Nebenwirkungen, Kontraindikationen und häufig gemachte Fehler beim Microdosing.

Beschaffung von Substanzen

Hilfreiche Tipps zur sicheren und unkomplizierten Beschaffung einer geeigneten Microdosing-Substanz.

Zubereitung von Mikrodosierungen

Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Zubereitung von Mikrodosierungen (inklusive Hands-on-Videos).

Einnahme von Mikrodosierungen

Festlegung von Intention, Timing, Set, Setting und Wahl eines Microdosing-Fahrplans („protocol“).

Der SET & SETTING Microdosing-Fahrplan

Wir haben unseren hauseigenen Microdosing-Fahrplan entwickelt und begleiten dich 30 Tage lang auf Schritt und Tritt bei deinem ganz persönlichen Microdosing-Abenteuer.

Integration

Wertvolle Tipps und Tricks für die erfolgreiche Integration des auf Microdosing Erlebten und Gelernten.

Viele Stunden Videomaterial mit Jascha Renner

Warum bieten wir diesen Kurs an?

Microdosing mit Psychedelika wie LSD oder Psilocybin ist seit Anfang der 2010er-Jahre in aller Munde. Oft wird fälschlicherweise angenommen, Microdosing sei eine Art Wundermittel und löse automatisch wie von Geisterhand alle Probleme eines Anwenders. Nichtsdestotrotz kann Microdosing ein mächtiges Werkzeug bei der Lösung deiner Probleme sein, wenn du bereit bist, lang verschlossen geglaubte Türen in deinem Unterbewusstsein zu öffnen und hart an dir zu arbeiten.

Microdosing muss – wie viele Dinge im Leben – erst erlernt werden, damit man den maximalen Nutzen daraus ziehen kann. Wir von SET & SETTING durften langjährige Erfahrung mit Microdosing sammeln und haben mit diesem Kurs ein Rundum-sorglos-Paket geschaffen, damit auch du zum Microdosing-Profi werden kannst. Viel zu viele Leute haben Microdosing nach nur einem oder wenigen Versuchen wieder abgebrochen, weil sie nicht sofort die gewünschten Ergebnisse erzielt haben – das muss nicht sein!

Besonders die individuelle Betreuung liegt uns am Herzen, weshalb du jederzeit ein Gespräch mit unseren erfahrenen Coaches unter vier Augen buchen kannst und durch die Herausforderungen deines individuellen Weges zum Ziel geleitet wirst.

Disclaimer: Psychedelika sind potentiell illegale Substanzen und wir unterstützen oder befürworten den Gebrauch dieser nicht, wenn er gegen das Gesetz verstößt. Wir wissen jedoch, dass es trotzdem zum Konsum psychedelischer Substanzen kommt und glauben deshalb, dass Informationen zur Minimierung von Risiken für die Sicherheit der Menschen unerlässlich sind. Aus diesem Grund soll dieser Kurs die Sicherheit derjenigen gewährleisten, die sich für den Gebrauch von Psychedelika entscheiden.

Wie läuft der Microdosing-Kurs ab?

1. Kompaktes Wissen

Du absolvierst den Videokurs und lernst darin alles, was du wissen musst, um mit Microdosing dein Leben zu einem besseren Ort zu machen.

2. Terminvereinbarung (optional)

Wenn du das Gefühl hast, du möchtest persönlich mit einem Experten sprechen, klickst du einfach auf den bereitgestellten Link und machst einen Termin.

3. Beratungsgespräch (optional)

Du wirst von einem unserer Experten in einer Online-Sitzung persönlich beraten und dir werden alle noch offenen Fragen beantwortet.

STARTER

Microdosing-Kurs
99
  • SET & SETTING Videokurs
  • Detaillierte Anleitungen
  • Unterstützende Materialien
  • Lebenslanger Zugriff

PREMIUM

Microdosing-Kurs
249
  • Alles aus der STARTER-Version
  • Ein 1-zu-1 Beratungsgespräch
  • Zusätzliche Beratungen buchbar
  • Regelmäßige Updates​
Beliebt

DELUXE

Microdosing-Kurs
499
  • Alles aus der PREMIUM-Version
  • Drei 1-zu-1-Beratungsgespräche
  • 10-Tage-Geld-zurück-Garantie*
  • Microdosing-Zubehör-Set

Wer sind die Experten, mit denen du sprechen kannst?

Alma Leonard

Alma ist Somatic Practitioner und erfahrene Begleiterin veränderter Bewusstseinszustände. Ihr riesiger Erfahrungsschatz und ihr breites Wissen zu Microdosing kreiert Kontakt zwischen Mensch und Mensch, Körper und Psyche, bewusst und unbewusst, dir und dir selbst.

Isabel Dobner

Nachdem Isabel Beratung und Coaching in verschiedenen Branchen erlernen und lieben durfte, entschied sie sich 2020 dazu, ihre Leidenschaft für die innere Transformation mit psychedelischen Substanzen damit zu verbinden. Ihre Empathie und Feinfühligkeit werden dir Sicherheit und Wohlbefinden für deine innere Arbeit geben.

Jascha ist seit 2019 als Coach für Bewusstseinsentwicklung tätig und hat in diesem Zuge das Aufklärungsprojekt SET & SETTING kreiert. Mit seiner inneren Ruhe und Erfahrung mit Psychedelika und achtsamer Weiterentwicklung wird er dich zielsicher zu deinem nächsten großen persönlichen Schritt führen.

Das sagen unsere Kunden:

„Ich war schon länger neugierig und wollte Psychedelika ausprobieren, weil ich von Freunden und in den Medien schon viel darüber gehört hatte. Da ich ein extrem vorsichtiger Mensch bin, konnte ich mich allerdings nie durchringen, es zu probieren, zumal ich mich nicht in die Illegalität bewegen wollte. Der Microdosing-Kurs von SET & SETTING hat mich langsam an das Thema herangeführt und mir den Mut gegeben, eine höhere Dosis zu nehmen – und die hat mein Leben verändert.“

Tim – Softwareentwickler

„Als ich von dem Kurs erfahren habe, war ich erst skeptisch, weil ich schon gefühlt alles gegen meine Depression ausprobiert hatte: Psychotherapie, Antidepressiva und sogar Hypnose. Seit ich regelmäßig Microdosing betreibe, bewegen sich meine depressiven Verstimmungen auf einem Niveau, das ich bewältigen kann. Anders als bei anderen Methoden bin ich mit Microdosing nämlich den Ursachen auf den Grund gegangen statt bloß Symptome zu bekämpfen. Danke, SET & SETTING!“

Kevin – Copywriter

„Seit ich den Microdosing-Kurs von SET & SETTING absolviert habe, habe ich mein kleines Alkoholproblem in den Griff bekommen, das mich mehrmals völlig aus der Bahn geworfen hat. Ich habe jetzt wieder die Kontrolle darüber, wann und wieviel ich konsumiere, ohne mich absoluter Enthaltsamkeit verschreiben zu müssen. Alleinen hätte ich das vermutlich nicht hinbekommen, weil es bei Microdosing doch mehr zu beachten gilt als man glaubt.“

Florianne – Krankenschwester

Warum überhaupt Microdosing?

Microdosing scheint also auf einer Vielzahl von emotional-mentalen Ebenen einen positiven Einfluss auf die psychische Gesundheit haben zu können und eignet sich als effektives Werkzeug bei achtsamer Persönlichkeitsentwicklung. Bei richtiger Anwendung kann Microdosing unter anderem die Lebenszufriedenheit erhöhen, die Kreativität fördern und Selbstreflektion auf das nächste Level heben. Der SET & SETTING Microdosing-Kurs gibt dir genau das Wissen an die Hand, das du brauchst, um das Meiste aus deiner Microdosing-Praxis herauszuholen.

"Nur wer die Kunst beherrscht, voll und ganz im Hier und Jetzt zu leben, dem nutzen Zukunftspläne, denn ohne diese Fähigkeit wird man sich an ihnen nicht erfreuen können."

–James Fadiman, Großvater des Microdosing

psychedelika psilocybin vs placebo verbindung drogen coaching

Die spannendste Wirkung von Psychedelika ist die Abschwächung der Ordnung unseres Denkens. Dies hat zur Folge, dass wir neue Verknüpfungen im Gehirn schaffen können, die vorher nicht möglich waren. Auf dem Schaubild ist zu sehen, wie deutlich mehr Verbindungen zwischen verschiedenen Hirnarealen entstehen, wenn Psychedelika eingenommen wurden. Das ermöglicht es uns, eine komplett neue Sicht auf uns selbst zu erhalten und uns dabei fragen zu können, was wir davon gut finden und was wir besser optimieren möchten.

Das klingt verlockend, jedoch bergen Erfahrung mit psychedelischen Substanzen auch einige Risiken und Gefahren. Da beim Microdosing allerdings nur sehr geringe Mengen an Psychedelika konsumiert werden (1/20 bis 1/10 einer normalen Dosis), eignet es sich optimal als risikoarmer Einstieg in die Welt der Psychedelika.

Was beinhaltet dein Microdosing-Kurs?

Informationen zu psychedelischen Substanzen

Psychedelisches Elementarwissen

Wir klären dich detailliert über die verschiedenen psychedelischen Substanzen auf und zeigen dir, wie du sie sicher als Werkzeug für deine achtsame Persönlichkeitsentwicklung mit Microdosing einsetzen kannst.

Persönliche Beratung und Betreuung

Große Entscheidungen trifft man am besten nicht allein. Deshalb bieten wir dir (optional zusätzlich buchbar) jederzeit an, gemeinsam herauszufinden, welche Substanz in welcher Dosierung am besten zu deinen individuellen Zielen und Bedürfnissen passt.

Sichere Anwendung

Lerne den SET & SETTING Microdosing-Fahrplan kennen, vermeide unnötige Fehler und lass dich von uns an die Hand nehmen, um zu lernen, was du während deines Microdosing-Abenteuers beachten musst, um das volle Potenzial nutzen zu können.

Hilfe zur Dokumentation und Integration der Erfahrung

Damit deine wertvollen Erkenntnisse mit der Zeit nicht einfach wieder verblassen, bringen wir dir verschiedene praktische Fähigkeiten für deine Integrationspraxis zu Hause bei.

Dein weiterer Weg

Microdosing mit Psychedelika ist ein unglaublich mächtiges Werkzeug für persönliche Weiterentwicklung, das dir in fast allen Lebensbereichen helfen kann…

…wenn du es geschickt einsetzt.

Unsere sichere und strukturierte Herangehensweise hat schon hunderten Menschen tiefgreifend helfen dürfen – und sie kann das auch für dich tun.

Bist du bereit, lang verschlossen geglaubte Türen in deinem Unterbewusstsein zu öffnen und hart an dir zu arbeiten? Es ist deine Wahl. 

Entscheide dich jetzt! 🪬

Geld zurück Garantie

Solltest du nicht zu 100% zufrieden sein; kein Problem!
Du erhältst von uns eine 10-Tage-Geld-zurück-Garantie.*

Fragen & Antworten

Der SET & SETTING Videokurs teilt sich in 5 Kapitel auf, die dir Stück für Stück die Fähigkeiten vermitteln, dir Microdosing für dein Leben zunutze zu machen. Pro Kapitel gibt es 2 – 10 Videos mit einer Länge von insgesamt fast zwei Stunden. Zusätzlich erhältst du Arbeitsmaterialien wie Reflektions-Hilfen die dich bei deiner Vorbereitung und Integration unterstützen.

Wir bieten dir eine 10-tägige Geld-zurück-Garantie an, die du ohne die Angabe von Gründen sofort beanspruchen kannst. Dies setzt voraus, dass du noch kein Beratungsgespräch mit einem unserer Coaches absolviert hast.

Generell können wir keine medizinischen Auskünfte über mögliche Wechselwirkungen mit Medikamenten geben. Es liegt in deiner Verantwortung, dies vorab mit deinem Arzt zu besprechen.

Wir haben den SET & SETTING Microdosing-Kurs für Menschen entworfen, die entweder noch nie Microdosing probiert haben oder unzufrieden mit den Ergebnissen waren. Es ist also überhaupt kein Problem, wenn du noch nie zuvor Psychedelika konsumiert hast. Falls du unsicher bezüglich der Substanzwahl bist, empfiehlt es sich, ein (optionales) Beratungsgespräch mit uns zu buchen.

Unser Kurs ist so aufgebaut, dass er leicht verständlich und umsetzbar ist. Auch die Online-Buchung und Teilnahme an Beratungsgesprächen sind intuitiv und benutzerfreundlich.

Du behältst deinen Zugriff auf das gesamte Material, das weiterhin regelmäßig aktualisiert wird. Du kannst also so oft du möchtest und immer wieder zurückkommen und weiterlernen oder wiederholen. Die (optionalen) Beratungsgespräche kannst du völlig frei zu einem Zeitpunkt deiner Wahl buchen.

*Die 10-Tage-Geld-zurück-Garantie ist nur für unsere Beratungspakete Premium und Deluxe gültig.

Wenn du in den ersten 10 Tagen merkst, dass das Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht, kannst du uns einfach eine Mail an info@setandsetting.de schreiben und wir erstatten dir den gesamten Betrag zurück ohne Fragen zu stellen. Voraussetzung sind lediglich, dass du noch weniger als 50% der Kapitel des Kurses durchgearbeitet und noch kein Beratungsgespräch in Anspruch genommen hast.

Der SET & SETTING Microdosing-Kurs findet vollständig online statt. Das Kursmaterial kann von deinem Handy, Tablet oder PC abgerufen werden. Du kannst selbst entscheiden, wann und in welchem Zeitraum du den Videokurs absolvierst. Deine optionalen persönlichen Beratungsgespräche kannst du ebenfalls selbstständig terminieren.

Wenn du dich für den SET & SETTING Microdosing-Kurs entschieden hast, heißt das nicht, dass du Psychedelika konsumieren musst. Wir werden dich mit allen notwendigen Informationen begleiten, egal ob mit oder ohne den Einsatz psychedelischer Substanzen.

Dennoch gibt es einige Kontraindikationen, die gegen die Verwendung von Psychedelika sprechen können, wenn sie vorher nicht mit einem Arzt abgeklärt wurden! Dazu zählen diverse psychische Erkrankungen, wie z.B. Psychosen, Schizophrenie, bipolare Persönlichkeitsstörungen oder das Borderline-Syndrom. Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Außerdem schließen wir schwangere oder stillende Frauen aus, Menschen mit starken Schmerzen, starkem Bluthochdruck oder einer Rot-Grün-Sehschwäche.

Es liegt in deiner Verantwortung, dich für die Arbeit mit Psychedelika zu entscheiden. Wenn du dich aktuell in einer stressigen, herausfordernden und emotional turbulenten Zeit in deinem Leben befindest, ist es womöglich nicht der beste Zeitpunkt für diesen Weg.

Viele Erfahrungen gemacht zu haben, ist kein Indikator dafür, wie sinnvoll und nachhaltig sie sich für das eigene Leben herausgestellt haben. Wir bemerken immer wieder, dass viele Konsumenten nie die fundamentalen Drehschrauben der Arbeit mit Psychedelika und/oder Microdosing erlernt haben und deshalb alleine nicht dort hinkommen konnten, wo sie bereits sein könnten.

Der SET & SETTING Microdosing-Kurs ist allerdings für Neulinge geeignet, d. h. wenn Du Microdosing schon in Eigenregie ausprobiert hast, ist es gut möglich, dass dir das Tempo im Praxismonat etwas langsam erscheint. Dem kannst du allerdings problemlos proaktiv und nach deinem eigenen Ermessen entgegenwirken.

Microdosing als Werkzeug für die eigene Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung kann ein lebenslanger Prozess sein. Du kannst selbst entscheiden, wie viel Zeit du investieren möchtest. Der Videokurs beinhaltet ca. 2 Stunden Videomaterial. Das Beratungsgespräch dauert 60 Minuten und kann von dir selbstständig geplant werden.

Nein. Wir können dir nicht bei der Beschaffung von illegalen Substanzen helfen. Wir können dich jedoch jederzeit darüber informieren, welche Substanzen momentan legal oder illegal sind, dir bei der Auswahl der richtigen Substanz für dich helfen und dir mitteilen, wo du die legalen Substanzen erhalten kannst. Psychedelische Substanzen sind allgegenwärtig in unserer Gesellschaft und viele unserer Teilnehmer:innen haben bereits den Prozess der Beschaffung selbstständig durchlaufen.