🎉 NEU! – Legale Psychedelika kaufen

Zum Shop
Podcast2021-12-15T06:54:14+01:00

SET & SETTING – Podcast

#94 Therapie mit MDMA, Pilzen & LSD: Wunderheilung mit nur einem Trip?

Jascha spricht ich unter anderem mit Dr. Gregor Hasler, welcher Patienten mit Psychedelika in der Schweiz behandelt. Er erklärt, was Therapieresistenz bedeutet, welche Vorteile Psychedelika gegenüber Psychopharmaka haben und wieso es schwierig ist, einen guten Therapeuten zu finden. Außerdem berichten Patienten von ihren Erfahrungen.

#90 Abhängigkeiten mit Psilocybin behandeln! Dr. Christina Rossgoderer über Alkoholsucht, Psilocybin-Studien, Ablauf & Kriterien für Teilnahme, Finanzierung & Erfahrungen als Begleitung

Christina berichet, wie eine Studie mit Psilocybin genau abläuft. Dabei gehen wir die genauen Schritte durch, die Probanden durchlaufen und welche Voraussetzungen nötig sind, um an einer solchen Studie teilnehmen zu dürfen. Christina beschreibt, was eine Abhängigkeit genau ist. Dabei geht sie auf Unterschiede ein und erklärt, warum jeder von uns in eine Sucht geraten kann.

#88 Wie LSD dein Gehirn beeinflusst! Dr. Tobias Buchborn über Funktionsweise von Psychedelika, Microdosing, Toleranzbildung & Unterschied zwischen LSD & Psilocybin

Tobias berichtet, wie Halluzinationen entstehen und wie der Serotoninrezeptor funktioniert. Des Weiteren teilt Jascha seine Erfahrungen mit Microdosing und Tobias erläutert, warum die Wissenschaft Microdosing als nicht wirkungsvoll einstuft. Weiterhin erzählt Tobias, wo der Unterschied in der Wirkungsweise zwischen Psilocybin und LSD im Gehirn liegt.

Nach oben