#15 „Psychedelika-Retreats sind die Zukunft“ – Alexander Faubel über die psychedelische Entwicklung in den USA, seine Reise zu sich selbst und MDMA als Psychedelikum

15. Oktober 2020|Podcast|
Alexander Faubel Jascha Renner Podcast Psychedelika Set Setting

#15 „Psychedelika-Retreats sind die Zukunft“ – Alexander Faubel über die psychedelische Entwicklung in den USA, seine Reise zu sich selbst und MDMA als Psychedelikum

Alexander Faubel Jascha Renner Podcast Psychedelika Set Setting


Den schnellsten Weg zur ersten Million sah Alexander Faubel mit Anfang 20 im Softwarebereich. Wie schon sein Vater und Großvater arbeitete er als hochmotivierter Vertriebler beim IT-Großkonzern IBM bis zu 100 Stunden pro Woche. Es waren Jobs, die man nur ihm zutraute, aber „50 Schuhgrößen zu groß waren“. Wie gut oder schlecht Alex sich fühlte, wurde am Umsatz für die Firma gemessen. Während die Motivation von außen weiter anstieg, wurde der innerliche Druck immer unerträglicher.



In einem dreiwöchigen Thailand-Urlaub entschied Alex, seine körperliche und mentale Gesundheit von nun höher zu priorisieren. Doch es sollten noch einige lang vorbereitete Deals, riesige Kick-Off Events in Las Vegas und Burnouts vergehen, bis er im Jahr 2018 nach einem einschneidenden und herzöffnenden Erlebnis schließlich auf Reisen ging und dem Erfolgsrausch den Rücken kehrte. Er tauchte in die Welt der psychedelischen Bewusstseinserweiterung ein und fand einen neuen Purpose.
„Wir haben eine weltweite mental health pandemic!“, sagt er. Um dieser Einhalt zu gebieten, arbeitet Alex inzwischen als zertifizierter Life Coach und veranstaltet regelmäßig psychedelische Retreats in den Niederlanden. Die Reue, die er in den Augen seines sterbenden Großvaters sah, will er in seinem Leben nicht empfinden. In der 15. Episode des Set&Setting Podcasts erzählt Alex detailliert seine spannende Geschichte und gewährt tiefe Einblicke in seine Begegnung mit Ayahuasca.

Viel Spaß mit dieser Episode!
Diskutiere mit auf Facebook in der Set&Setting Community.
Wenn dir die Folge gefallen hat, dann würde ich mich freuen, wenn du uns eine 5-Sterne-Bewertung, einen Kommentar bei iTunes und natürlich ein Abo geben könntest! Teile den Podcast mit deinen Freunden um die psychedelische Revolution voranzutreiben! Ich danke dir vielmals!
Dein Jascha von Set&Setting

Mehr zu Set & Setting

Mehr zu Alexander Faubel

NEUESTE BEITRÄGE

BESUCHE
UNSERE RETREATS

Reise zu dir selbst auf unserem professionell begleiteten Retreat und entdecke das lebensverändernde Potenzial von Psychedelika.

PSYCHEDELIKA
VERSTEHEN & NUTZEN

Erlerne mit unserem
Psychedelika-Kurs Wege für
deine Transformation.

MIT MICRODOSING DEN
ALLTAG VERBESSERN

Erlerne mit unserem Microdosing-Kurs Möglichkeiten, wie du Microdosing für deinen Alltag nutzen kannst und besser mit Ängsten und negativen Gedanken und Emotionen umzugehen lernst.

Ähnliche Beiträge

  • #151 Profit mit Heilung: Psychedelisches Business mit Lionel und Jascha

    Sowohl Lionel als auch ich haben mehrere deutschsprachige Unternehmen mit Psychedelika-Bezug gegründet und uns damit auf einen bisher unbekannten Geschäftszweig begeben. Nun bekommst du erstmals einen ehrlichen Einblick in unser Geschäftsleben und eine Vision für die Zukunft des psychedelischen Unternehmertums.

  • #150 Psilocybin-Trüffel gegen Trauer & Depression – Nils über Schicksalsschläge, Tod & Trauer, Auslöser für Veränderung und transformative psychedelische Erfahrungen

    Während eines Familienurlaubs verstarb plötzlich Nils Vater, wodurch für seine Welt zusammenbrach. Ihm wurde bewusst, wie vergänglich das Leben ist und dass er etwas ändern muss, um sein Wohlbefinden wiederherzustellen. Durch Zufall wurde Nils auf das S&S Retreat aufmerksam, wo er seine erste psychedelische Erfahrung machte...

  • #149 DRUGCHECKING: So konsumiert Deutschland! Dr. Felix Blei von Miraculix über Substanztest Kits, Drugchecking in DE, Substanzverunreinigung, Konsumkompetenz und Lagerung & Dosierung

    Durch die Gründung von Miraculix hat Dr. Felix Blei eine Möglichkeit geschaffen, selbstbestimmten und sicheren Drogenkonsum trotz illegaler Substanzen möglich zu machen. Mit seinem Unternehmen Miraculix, welches einfache und quantitative Schnelltests für Substanzen herstellt, wagt er nun den Schritt in die Selbstständigkeit.